Karin im Büro bei der Arbeit |
Die Farm spielt dabei eine essenzielle Rolle, da sie zukünftig zur Haupteinnahmequelle für alle Aktivitäten des Rural Help Projects werden soll. Sie arbeiten hart daran mit der Farm führender Hersteller von Palmöl, Kakao und Schweinefleisch zu werden und das nicht nur für den lokalen Verbrauch, sondern auch für weitere Verarbeitungsunternehmen. Daher gilt es jetzt ein Geschäftsmodell und Strukturen zu schaffen, als auch Potenziale zu eruieren, wie in allen drei Bereichen – Farm, Gesundheitszentrum und Trainingscenter – Optimierungen erreicht werden können.
Für Karin bedeutete dies in viele Themen einzutauchen. Dabei übernahm sie Aufgaben, die teilweise einem der drei Bereiche zugeordnet waren, aber auch übergeordnete Themen, die das gesamt Rural Help Project voranbringen sollten. So wechselte sie nicht nur zwischen inhaltlichen Schwerpunkten, sondern pendelte auch regelmäßig zwischen dem Trainingscenter und dem Gesundheitszentrum als Arbeitsplatz. Die Farm lag mit 200 km Entfernung zu weit weg, so dass sie sich hier nur durch Bilder und Videos einen Eindruck verschaffen konnte. In der ersten Woche wurde zusammen mit den Verantwortlichen Orientierung geschaffen und die Themen für Karins vierwöchigen Projekteinsatz definiert.
Eindruck von der neuen Website |
Team Gesundheitszentrum |
Ein weiterer Fokus von Karins Einsatz lag auf der Erarbeitung von Ein- und Ausgaberechnungen für die drei Bereiche Farm, Gesundheitszentrum und Trainingscenter. Besonders wichtig war die Investitionsrechnung der Farm, um daraus weitere Wachstumspotenziale abzuleiten. So hat sich Karin vor allem darauf konzentriert, die Einnahmen und Ausgaben der Farm zusammenzustellen und den möglichen Gewinn zu ermitteln, um eine Basis für weitere Investitionsentscheidungen zu schaffen.
In wenigen Wochen konnte einiges bewegt werden. Für Karin als Managerin ohne Grenzen aus unserer Kooperation mit HUGO BOSS war es ein Einsatz, in dem trotz täglicher Herausforderungen aber mit viel Know-How und auch ein bisschen Improvisation in kleinen Schritten viel erreicht wurde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen