Montag, 19. März 2018

"Constructing the Future" in Liberia: ein Logistik- und Bauunternehmen startet durch

Das neu ausgestattete Büro
Für managerohnegrenzen reiste Manager Dr. Thomas Hiebaum Mitte November nach Liberia, um mit unserem Projektpartner Melvin vier Wochen lang den Aufbau seines Unternehmens zu realisieren. Melvin, gebürtig aus Liberia, lebt seit vielen Jahre in Deutschland und realisiert jetzt seinen Traum, ein Business in seinem Heimatland zu eröffnen. 

In Zusammenarbeit mit Thomas wurde ein Logo für das Logistik- und Bauunternehmen entworfen, Büroräume wurden angemietet und ein vollständiger Businessplan entworfen. In der kurzen Zeit von nur vier Wochen betrieb das Team fleißig Akquise, es wurden Kontakte geknüpft und die Bewerbung auf erste Aufträge gingen hinaus.

"Constructing the Future"
Seit Thomas' Aufenthalt hat sich einiges getan. Das Büro ist nun fertig ausgebaut und eingerichtet, Böden wurden verlegt und innen sowie außen wurde gestrichen. Über dem Eingang befindet sich das frisch entworfene Logo, auch auf der Straße ließ Melvin ein Schild anbringen, das mögliche Kunden auf das junge Unternehmen aufmerksam machen soll. Zudem wurde der schon vorhandene LWK auf Vordermann gebracht und ist ab sofort jederzeit einsatzfähig.

Straßenschild und LKW
Ein großer Erfolg für Manager Thomas und unsere Arbeit mit managerohnegrenzen: gemeinsam haben wir die Grundlage für ein erfolgreiches Unternehmen in Westafrika gelegt. Sobald die ersten Zusagen für mögliche Aufträge eingehen, kann die Buchanan Logistics & Construction Company weiter wachsen und stellt in der Zukunft viele weitere, sichere Arbeitsplätze zur Verfügung. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten