Montag, 10. April 2017

Easy & Possible: unser Team in Ruanda

Diddy (links) bei einem Video-Training
Unsere #mogStory n° 5 gibt einen Einblick in die Geschichte von Diddy Habimana. Der junge Filmemacher aus Ruanda hat vor kurzem mit Karin Lindner ein dreiwöchiges Training für Existenzgründer durchlaufen, um sich für den Arbeitsmarkt in seinem Heimatland fit zu machen.

Als Geschäftsführer von WISE Films ist er Mitgründer der Organisation "Easy & Possible", die für den Ablauf des Trainings vor Ort zuständig war.
Easy & Possible besteht aus jungen Menschen, die ihr eigenes Business aufbauen oder weiterentwickeln, um von der Arbeitslosigkeit in die Selbständigkeit überzuwechseln. Die Organisation wird in Zukunft eng mit der Stiftung managerohnegrenzen zusammen arbeiten.
Diddy's Film- und Fotokurs

Diddy Habimana arbeitet momentan mit 20 Jugendlichen.
In verschiedenen Kursen bringt er ihnen bei, mit Kamera und Fotoapparat umzugehen. Er selbst hat die Zeit mit unserer Managerin ohne Grenzen videographisch betreut und präsentiert uns hier das Ergebnis der Zusammenarbeit:

eine echte Premiere!

Keine Kommentare:

Kommentar posten