Donnerstag, 16. Februar 2017

Safe the Date: Intensivseminare 2017

Für alle InteressentInnen, die es leider nicht zum Intensivseminar der Stiftung managerohnegrenzen im Februar geschafft haben- wir haben weitere Termine in Aussicht, die Sie gründlich auf Ihren Einsatz als Manager ohne Grenzen vorbereiten:
Intensivseminar Februar 2017

• 09./10. Juni 2017, Stuttgart: Intensivseminar
  • 21./22. Juli 2017, Stuttgart: Intensivseminar International (Vorträge auf Englisch möglich)
  • 22./23. September, Stuttgart: Intensivseminar
Das Seminar-Wochenende gliedert sich dabei in drei Bereiche:
  • Was bewegt mich?
  • Was bewegt die Welt, in der ich mich bewege? Welchen Herausforderungen stellt muss man sich stellen, um eine nachhaltige globale Entwicklung zu fördern?
  • Auf welche interkulturellen Unterschiede stelle ich mich im Einsatz ein?
Gemeinsam erarbeiten wir Lösungsansätze, die wir an direkten Fallbeispielen anwenden. Wir stellen uns den Themen der Armut und den eigenen Belastungsgrenzen. Und gleichzeitig wird die Flexibilität von Management-Tools erprobt.

Am Ende des Seminars findet eine Art Accessment-Center statt, in dem wir  ManagerInnen, die sich für einen Einsatz entschieden haben, den jeweiligen Projekten zuordnen und abstimmen, wie der Einsatz realisiert werden kann - und von wem.

Teilnehmer Intensivseminar 2016
Dieses Seminar ist für "Aktive" der Start für einen intensiven Vorbereitungsprozess für Ihren Einsatz.

Eine Voranmeldung ist ab sofort möglich - mehr Informationen auf unserer Website!