Donnerstag, 27. November 2014

Ghana die Zweite


2. Blogeintrag von Julia


Nach nun 6 Wochen will ich doch mal wieder ein kurzes Update abgeben.

Lutz und Julia bei der Arbeit

Wir haben die Ergebnisse aus unserer Analyse nun endlich nutzen können um einige Dinge zu
verändern. Ein Businessplan für die Moringa Produktion und den Verkauf gibt es bereits.


Moringa 


Auch die Pilz-Farm konnten wir kennen lernen und haben zusammen mit den Farmern einen Plan aufgestellt,damit es immer genügend Pilze für unser Restaurant gibt und wie wir in Zukunft sogar damit starten können, die Pilze weiter zu vermarkten. Für die Schreinerei und die Näherei sind die Pläne noch im Entstehen, da wir dafür noch einige Informationen benötigen.

Im Restaurant hat sich auch einiges getan. Es gibt neue Speisekarten mit neuen Preisen und mehr Infos über unsere angebotenen Produkte, um den Ertrag zu steigern und um auf die weiteren Leistungen von Baobab hinzuweisen. Die Service Kräfte wurden auch in die neue Speisekarte eingeführt und haben ein kleines Service-Training erhalten.

Nächste Woche werden die neuen Preisschilder für den Shop designt, damit wir diese auch, sobald die neuen Produktpreise etabliert wurden, direkt aufstellen können, um so einen einheitlichen
Auftritt im Shop zu haben.

Unser letztes Wochenende haben wir genutzt um in die Volta-Region zu reisen, diese liegt im Osten Ghanas. Dort haben wir nicht nur den höchsten Berg Ghanas bestiegen, um dann unter den WLi
Wasserfällen zu duschen.
Voltastausee

Die regelmäßigen Strom- und Wasserausfälle machen uns weiterhin zu schaffen. Wobei wir nun auch mal erleben konnten wie es 3 Tage ohne Wasser ist. Einer Erfahrung, die man mal machen
kann, aber nicht unbedingt sein muss.

1 Kommentar:

  1. Toll, wie sich der Baobab-Shop in Cape Coast zu einem professionellen Restaurant mit hochwertigen Produkten weiterentwickelt. Moringa muss einfach bekannter werden. Auch schön für Baobab, wenn die Baobab-Farm bei Kissi effektiver arbeiten kann und die landwirtschaftlichen Produkte angenommen werden.
    Bib

    AntwortenLöschen