Eine starke Bestätigung für unsere Arbeit, der Report von "Afrika,Afrika"
Wir kennen die Situation in Kibera, einem der größten Slums der Welt, nur zu gut: es braucht einfach mehr klein- und mittelständische Betriebe, die generieren die meisten Jobs. Darauf baut sich eine stabile Struktur auf. Daran arbeiten wir mit!
Unser Team-Meeting im November 2016 mit James Shikwati in Nairobi.
Wir sind uns mit James Shikwati einig: nur eigenständig kann "Entwicklung" aus der Armut führen.
Sehen Sie eine interessante Dokumentation des Auslandsjournals.
Viongozi Bila Mipaka ist Manager ohne Grenzen auf Suaheli Zum HIntergrund: Swahili ([swɑːˈhiːlɪ]),Eigenbezeichnung Kiswahili, deutsch auch (besonders historisch) Suaheli oder Kisuaheli, ist eine Bantusprache und die am weitesten verbreitete VerkehrsspracheOstafrikas
Unsere Aktivitäten, Projekt-und Support-Einsätze für Business Development braucht auch Menschen, die die Arbeit in den Projekten umsetzen.
Dafür suchen wir engagierte Manager/innen, Führungskräfte, Young Leader (ab Masterstudium), die bereits sind, ab 4 Wochen aufwärts, Zeit und Knowhow zur Verfügung zu stellen, um Business Development in Armutsgebieten möglich zumachen.
Wir kommen gerade aus intensiven Projektgesprächen aus Kenia und Uganda zurück mit der Antwort aufdie Frage: wie kann Armut wirkungsvoll begegnet werden? Wir haben es wieder x-fach gehört: wir brauchen Business Development, small- and medium Enterprises, um Jobs und Einkommen zu generieren. Aus eigener Kraft, mit unseren Leuten We don't want "AID" any longer. Wir haben aber auch gehört: uns fehlen 20 - 30 Jahre Aufbauarbeit, Qualifizierung, Job-Creation. Es fehlt Business-Knowledge zum weiteren Ausbau bei bestehen Betrieben, für Existenzgründer, für die es elementar wichtig ist, dass sie Unterstützung erhalten.
Bei allem Engagement und Kompetenz lokaler Partner: sie können bei Weitem nicht in dem Umfang leisten, wie es notwendig wäre.
Sie sind wirklich dankbar, gute Unterstützung durch uns zu erhalten.
BUSINESS PEOPLE AGAINST POVERTY - das ist unser aktuelles Aktionsmotto.
Dieses kleine Video bringt es auf den Punkt.