Montag, 21. März 2016

Einladung zum mog-Intensivseminar "basic+change" im Juni

Zur praktischen Vorbereitung für Ihren Einsatz als „Manager ohne Grenzen“ und zur Entscheidungshilfe für Interessenten finden jährlich maximal drei Basis-Intensiveminare statt.

Termin:             03. + 04.06. 2016, Stuttgart
Beginn:            Freitag, 11.00 Uhr - 18.00 Uhr
Ende:               Samstag, 9.30 Uhr  - 17.30 Uhr

Als Vorbereitung für einen Einsatz, ganz gleichgültig in welchem Land und in welchem Projekt, ist ein Intensiv-Vorbereitungs-Seminar für jeden „Manager ohne Grenzen“ „Pflicht“. Das heißt: jeder Interessent durchläuft für 2 Tage das komplette Intensiv-Vorbereitungs-Programm, bevor er in einem Projekt als „Manager ohne Grenzen“ aktiv sein kann.
Das Intensivseminar führt ein in die Welt von „managerohnegrenzen“ und gliedert sich in drei Bereiche:
  • Was bewegt mich - der eigene Standpunkt, die persönliche Motivation
  • Was bewegt die Welt - Herausforderungen in globaler nachhaltiger Entwicklung
  • Besonderheiten interkultureller Unterschiede in globalen Spannungsfeldern
Wir erarbeiten Lösungsempfehlungen für den Alltag im Projekt, lassen typische praktische Herausforderungen in Form von Fall-Übungen hautnah erfahren und Lösungen erarbeiten; Sie werden sich den Themen  von Armut und persönlichen Belastungs-Grenzen stellen, die eigenen Entscheidungen und Beweggründe reflektieren, weit weg von Führungsaufgaben und Ihrem Alltag im Management. Und gleichzeitig  erproben, was es bedeutet, alle „Ihre“ Management-Tools flexibel „zur Hand“ zu haben und jederzeit einsetzen zu können in einem völlig anderen und herausfordernden  Umfeld, mit klar definierten Zielen – und allen Herausforderungen, die ein praktischer Einsatz mit sich bringt.

Der persönliche Gewinn von diesem Seminar: persönliche Reflexion, Impulse und Skills zur sozialen Kompetenz, zur  globalen Verantwortung;  bis hin zum Kennenlernen von  Social-Entrepreneurship-Modellen  und deren  Anwendungen.

Alle Informationen über den Inhalt der mog-basic+change-Seminare, sowie diese Anmeldung bekommen Sie unter: