Dienstag, 28. Juli 2015

Office-ManagerIn gesucht

Assistenz der Geschäftsleitung
Officemanagement

Die Stiftung managerohnegrenzen ist eine gemeinnützige Organisation, die seit 10 Jahren neue Wege in der Entwicklungszusammenarbeit geht: sie fördert Existenzhilfe statt Entwicklungshilfe durch den Einsatz wirtschaftlicher Kompetenz. Aktive Führungskräfte, junge Nachwuchsführungskräfte und Studenten werden als ehrenamtliche „Manager ohne Grenzen“ zur Beratung in den Zielländern eingesetzt. Seit 2005 wurden über 60 Projekte in mehr als 30 Ländern erfolgreich durchgeführt.
Unsere zentrale Geschäftsstelle in Stuttgart braucht dafür organisatorische Unterstützung.

 

Wir suchen zum 1.9.2015 in Stuttgart West,
als Assistent der Geschäftsleitung und für die Unterstützung im Projektmanagement
eine engagierte und erfahrene Teilzeitkraft für unser

                              Officemanagement

Schwerpunktmäßig sind folgende Aufgaben zu bewältigen:
allgemeine Verwaltungsaufgaben (Rechnungen, Spendenquittungen, Buchhaltungsvorbereitung etc.) Organisation und Koordination von Seminaren, Akademien, Messen und Events
Pflege der Datenbanken, Newsletter -Vorbereitungen und Versand
Terminkoordination, Terminvereinbarungen für die Geschäftsleitung
Telefon- und Email-Service; z.T. international, z.B. auch über Skype.
Koordination von Ehrenamtlichen, studentischen und freien Mitarbeitern
Besucherbetreuung

 

Voraussetzung:
Nachweisliche Erfahrung in Büromanagement
Fit in allen Microsoft-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint)
Affinität und Erfahrung in Social-Media-Aktivitäten (z.B Spendenportal, Blog, Facebook)
Organisationstalent
Fließendes Deutsch in Wort und Sprache für den Kontakt zu unseren Kunden
Gute Englische Sprachkenntnisse (Wort und Schrift), wenn möglichst noch in einer weiteren Sprache (Französisch, Spanisch, andere)
Zeitliche Flexibilität
Spaß und Freude an Teamarbeit, sowie an allen Aufgaben der modernen Entwicklungsarbeit
Wir freuen uns auch über internationale Bewerberinnen, Berufs-Wiedereinsteigerinnen, Menschen Ü50, und könnten uns auch eine erfahrene Werkstudentin vorstellen, die Ambitionen hat, länger bei uns zu bleiben.
Die Stelle startet als 450,00-Euro-Stelle und wird erweitert auf eine volle Halbtagstätigkeit.
Unser Büro liegt sehr zentral und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

 

Bewerbungen bitte direkt an

helene.proelss@managerohnegrenzen.de

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten