Donnerstag, 6. April 2017

Meeting im Nepal-Dorfprojekt

Es gibt Neuigkeiten aus Nepal!

Unsere Partnerorganisation Vol Nepal besuchte vor ein paar Tagen das "Sustainable Village Project", jenes Dorf, das gemeinsam mit uns, Vol Nepal und der HfT Stuttgart das erste, nachhaltig gebaute und geführte Dorf Nepals werden möchte.Über das Zusammentreffen der Partner im Februar 2017 hatten wir in einem andern Blogeintrag berichtet.

Die Arbeitsgruppe, die für den Anbau von Ingwer zuständig sein wird, besteht aus 15 Frauen, die sich zu gegebenem Anlass für ein Treffen mit unseren Projektpartnern vor Ort zusammengetroffen haben. Dabei wurden erste Schritte besprochen, die für den Aufbau einer laufenden Ingwer-Produktion wichtig sind. Gemeinsam wurde nicht nur erörtert, wie die Aussaat stattfinden wird: auch das Konzept zur Finanzierung der Grundlagen wurde diskutiert.

Heute, am 6. April 2017, befinden sich mehrere hundert Kilogramm Ingwersamen auf dem Weg in das Village, ab morgen soll die erste Saat stattfinden. Die Frauen werden dabei von einem Team landwirtschaftlicher Experten betreut.

Ein kleiner Videomitschnitt zeigt die Zusammenkunft der Projektpartner.
Über Neuigkeiten halten wir Sie hier weiter auf dem Laufenden!


video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen